Zughundesport 2 Tages Workshop

Mit Gregor Gumppenberg für Anfänger und Fortgeschrittene


CANICROSS

04./05.04.2020

 

BIKEJÖRIN/SCOOTER/CANICROSS
01./02.02.2020
14./15.03.2020
28./29.03.2020

 

Aufgrund der kleinen Teilnehmerzahl kann auf jede Disziplin individuell eingegangen werden. Equipment ist mitzubringen.

 

Dauer des Workshops 
2 Tage, Samstag von 9:00-18:00, Sonntag von 9:00 – 17:00

 

Teilnehmerzahl
Mindestens 3, maximal 4 Personen.

 

Kosten

240,- Euro

Inkl. 2 Mittagessen*, Getränke, Snack, Nachmittags Kaffee und Kuchen.

*auf besondere Bedürfnisse / Vorlieben kann aufgrund der Teilnehmerzahl Rücksicht genommen werden.


Ablauf

Der Workshop enthält alle Aspekte die für ein gesundes und optimiertes Training mit dem Hund die wichtig sind. Hier steht die Gesundheit des Hundes immer an erster Stelle. Gregor arbeitet individuell mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern unter Berücksichtigung des jeweiligen Trainingstand und -ziel. Theoretisch und Praktisch im Training.

  • Richtiges Material und überprüfung des benutzten Equipments.
  • Line Out, Kommandos, Head on Passing, was gilt es zu beachten beim Einspannen, Start und Stoppen. 
  • Videoanalyse.
  • Wann trainiere ich nicht mit dem Hund. Berücksichtigung von Temperatur, übermäßigem Training etc. Wie man erkennt, wann der Hund drüber oder überhitzt ist und welche Maßnahmen ergreife ich.
  • Wie lese ich den Hund.
  • Wässern, Füttern vor und nach dem Training.
  • Eine Physiotherapeutin erklärt wesentliches zum Bewegungsablauf und wie der Hund nach dem Training mit Massagen optimal versorgt wird.
  • Verhalten bei einem Rennen.
  • Tipps, wie das  bestehende Training verändern und optimiert werden kann.
  • Abschlusstraining und Beantworten aller Fragen.

Unterkunft

  • In der nahen Umgebung gibt es Unterkünfte die mit Hund zu buchen sind. Sprecht uns gerne an wenn Ihr Hilfe braucht.
  • Bei Gregor selber steht eine Wohnung, inkl. Frühstück für max. 3 Personen, zur Verfügung, mit einem Einzel- und Doppelbett.
    Kosten für eine Person 100,- Euro, max. 2 Hunde je 5,- Euro. Jede weitere Person 30,- Euro, max. 2 Hunde je  5,- Euro.
    Anreise Freitag, Abreise Sonntag. Es gibt ein Durchgangszimmer, daher wäre es von Vorteil wenn Mensch und Hund verträglich mit Artgenossen sind. First come, first serve. (-:

 

Teilnahmebedingungen

Hunde Haftpflichtversicherung, ab dem 12 Lebensmonat. Der Platz ist gesichert wenn die Teilnahmegebühr bezahlt ist.

 


Über Gregor Gumppemberg

Gregor lebt und arbeitet seit 2001 mit seinen Hounds zusammen, züchtet und fährt aktiv Rennen. Mit seiner Familie hat er sich in Tutzing am Starnberger See niedergelassen und gründete dort 2015  eine Hundeschule. Das Wissen welches sich über die Jahre angesammelt hat möchte er gerne an euch weitergeben. Die Teilnehmer dürfen sich also über einen interessanten und lehrreichen Workshop freuen.

2019
2. Platz beim Alpen-Trail
2008 Weltmeister im Schlittenhunderennen in der Mitteldistanz 

 

2005 Deutscher Meister
Mehrfacher Bayrischer Meister